Main Menu

 

Easy Drive

Neu ab 2015

Neu bieten wir ab 2015 auch einige nützliche Artikel zum Verkauf an! Weitere Informationen finden Sie unter "Verkauf".

Willkommen im <institut ABC>

Laut Statistik verunfallen schweizweit ca. 215'00 Kinder jährlich. Eine Zahl, die mich betroffen gemacht hat, denn die wenigsten Menschen wissen, was in einer Notfallsituation zu tun ist. Ich bin ausgebildete Krankenpflegerin FASRK und seit Jahren als Nothilfe-Instruktorin tätig. Selber Mutter einer aktiven Tochter, wurde auch ich schon mit  solchen Situationen konfrontiert und weiss, dass bei einem Unfall in den ein Kind verwickelt ist, unser Handeln noch mehr von Angst und Unsicherheit geprägt ist.

Das gab mir den Anstoss, mein Wissen über das Thema "Nothilfe" auch auf Kinder auszuweiten, um Kurse für die Nothilfe am Kind – und mit dem Kind anbieten zu können.

Durch meine Tätigkeit als Nothilfe-Instruktorin durfte ich feststellen, dass auch Jugendliche durchaus an Erste Hilfe Themen interessiert sind. Darum bieten wir Kurse, ganz auf Kinder und Heranwachsende zugeschnitten, an. 

Unser Ziel ist es, allen Teilnehmern Ängste und Unsicherheiten zu nehmen und Wissen zu vermitteln welches Mut macht. Wissen, das im Ernstfall abgerufen werden kann.